Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/408895_47807/webseiten/wordpress/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210

Warning: Use of undefined constant ‘1’ - assumed '‘1’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/408895_47807/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/easy-visitor-counter/index.php on line 215
Vom Regen in die Traufe – BMW E30 – Race Werke

Vom Regen in die Traufe – BMW E30

Nach der großen Enttäuschung eines damaligen, geglaubten Freundes, entschloss ich mich den Japanern, zumindest aus kapitalem Aspektes, zu entziehen. Ich entschloss mich meine S13 abzugeben gegen ein Fahrzeug mit TÜV und deutschem Hintergrund. Wichtig war mir: Heckantrieb!

Nach kurzer Suche fand ich einen absolut unschönen BMW E30, jedoch bereits mit einigen Eintragungen und halbwegs gutem Zustand!

Phil150204031

Auf dem Heimweg durfte ich natürlich einen Kipphebelbruch erleben und gewann ein Ticket zur Mitfahrt auf einem gelben Transporter.
Zuhause angekommen wurde der Zylinderkopf sofort ausgebaut und die Kipphebel sowie Nockenwelle erneuert. Der Verkäufer, ein wirklich sehr sympatischer und netter Herr der viel an BMW’s schraubt(e), schickte mir sofort Ersatzteile, zwar gebraucht, aber kostenlos zu! Somit kannte ich den verbauten M30B35 Sechszylinder von BMW schon fast in- und auswendig.

Phil150204032

Nach einer kurzen Schönheitskur und Bestandsaufnahme stand er dann wie folgt dar:

Phil150204033

Phil150204034

 

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.