Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/408895_47807/webseiten/wordpress/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210

Warning: Use of undefined constant ‘1’ - assumed '‘1’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/408895_47807/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/easy-visitor-counter/index.php on line 215
Die Kunst des Leichtbaus Teil 1 – Teermatten – Race Werke

Die Kunst des Leichtbaus Teil 1 – Teermatten

Von der ersten Minute an, war mein Bestereben den Integra leichter zu machen.

Motorleistung wirkt sich nur auf das Verhalten beschleunigen aus. Weniger Gewicht aber, wirkt sich beim beschleunigen, bremsen und auf das Fahrverhalten in Kurven. Somit ist es viel effektiver und wenn es nur beim weglassen bleibt, auch sehr günstig zu realisieren ist 😋

Aber, es hat zwei Nachteile:

  1. Die Balance des Autos verändert sich und speziell sind Fronttriebler davon betroffen. Warum? Wenn man Ersatzrad, die Rückbank usw. ausbaut wird das Auto hinten noch leichter. Aber daher die aufwendigen Umbaueten unter Grip & Balance 😬
  2. Ich werde ja nicht jünger und der Komfort leidet sehr darunter 😄

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Integra DC2 Type R wiegt vollgetankt, mit Klimaanlage und Fahrer (75kg) um die 1230kg. Die JDM Version ist deutlich leichter, da fast alle Beuteile leichter sind und die Type RX Version nicht mal Radio und Uhr hat.

 

Stand 2010

Beim Kauf hatte der Integra schon keine Rückbank und einen Wiechers Stahlkäfig mit allen Zusatzoptionen (Kreuz hinten, H-Strebe und Flankenschutz auf der Fahrer und Beifahrer Seite). Dieser Käfig sollte gute 42-48kg wiegen.

Teermatten

Teermatten

Leider musste ich schnell feststellen, dass einer der Vorbesitzer das Ganze Auto mit Teermatten vollgeklebt hatte. 😡  Warum? Wegen einer „fetten“ HiFi Anlage.

Nehme ich diese Matten zusammen mit den Serien Teermatten so komme ich locker auf 15-20kg, die ich ausgebaut habe. Leider sind sogar die Türen von innen voll mit dem HiFi Zeug und ich bekomme diese einfach nicht raus. Ich schätze da könnte ich nochmal 7-10kg rausholen. Hierzu fehlen mir aber die Nerven 🙄

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.